News

06.02.2023

Wengi mit Topleistung in Magglingen / Frey mit EM-Ticket

Die Hallensaison ist in vollem Gange. Bevor die Indoor-Höhepunkte mit den Hallen Schweizermeisterschaften in St. Gallen vom 18. & 9. Februar 2023 sowie die Nachwuchs Schweizermeistreschaften vom 25. & 26. Februar 2023 anstehen, heisst es für die LKZ-Athleten sich in Form zu bringen. Auf internationaler Ebene wird Géraldine Frey wohl die Farben des LK Zug vertreten. Mit ihren 7.24s in Karlsruhe hat sie die EM-Limite unterboten.

Wengi mit Topleistung in Magglingen
Jemand der scheinbar seine Form gefunden hat ist Ronja Wengi. Die 20-Jährige Steinhauserin, welche ihr Osteopathie-Studium in Zürich begonnen hat, ging in im Weitsprung, einer ihrer Spezialdisziplinen an den Start. Nach drei Versuchen sah es noch nicht sehr vielversprechend aus. Da die Versuche 2 & 3 ungültig waren, klassierte sie sich dank ihrem ersten Versuch auf mässigen 5.53m nur auf dem siebten Rang. Nach diesem Weckruf zeigt Wengi eine Topleistung. Die Versuche 4 & 5 gingen auf sehr gute 5.95m. Dies ist für Ronja Wengi eine neue Inoor-Bestleistung. Trotz einem ungültigen letzten Versuch konnte Ronja die Konkurrenz mit einem Vorsprung von einem Centimeter gewinnen. Wenn das kein gutes Omen für die bevorstehende Indoor-Schweizermeisterschaft ist.

Frey startet mit EM-Ticket am 8. Februar in Torun
Géraldine Frey, weche ihr EM-Ticket bereits am 27. Januar 2023 in Karlsruhe gelöst hat, startet am kommenden Mittwoch an einem internationalen Meeting in Torun. Ob Sie ihre Saisonbestleistung von 7.24s verbessern kann, wird sich schon bald zeigen.

Cyril Amrein ebenfalls stark
Bereits eine Woche zuvor konnte Cyril Amrein reüssieren. Der Hürdenspezialist ging über 60m flach und 60m Hürden an den Start. In seinen ersten Indoor-Rennen überhaupt konnte er über 60m flach in 7.21s eine starke Duftmarke setzen. Die 8.62s über die Hürden im Vorlauf reichten danach auch für die SM-Limite über 60m Hürden. Ob er dort dann auch starten kann ist noch offen. Im anschliessenden Finallauf musste er aufgrund Oberschenkelbeschwerden aufgeben.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.