News

28.01.2025

Viele neue persönliche Bestleistungen in Magglingen

Dem vorzüglich organisierten zweitägigen Hallenmeeting in Magglingen konnten auch ein paar LKZler*innen den Stempel aufdrücken.

Bei der weiblichen U20-Kategorie durften sich Loisa Schaller und Milla Tonazzi über neue persönliche Bestleistungen über 60m freuen. Beide konnten sich im Vorlauf für den anschliessenden Final qualifizieren. Obwohl Milla im Vorlauf und Loisa im Finallauf noch ein wenig Mühe bekundeten die Ziellinie im Temporausch identifizieren zu können, gelangen ihnen mit 7.76s (Loisa) resp. 7.71s (Milla) beachtliche Leistungen. In der nationalen Saisonbestenliste belegen sie damit die Ränge 3 (Milla) und 5 (Loisa). Gar über eine Saisonbestleistung U20W konnte sich Milla über 200m freuen. In einem topbesetzten Lauf mit den Olympionikinnen Pointet und Niederberger wurde Milla Dritte und blieb in 24.84s erstmals in der Halle unter der 25-Sekunden Schallmauer.

Yasmin Pantanowitz lief das erste Mal in der Halle über 60m (8.57s). Im anschliessenden Weitsprung wollte es aufgrund fehlender Sprünge in den Sand nicht so klappen mit dem optimalen Treffen des Balkens. Mit 4.72m deutete sie trotzdem ihr Potential an.

Pechvogel des Tages war Christopher Williamson, welcher sich in seinem Vorlauf wohl den Quadrizeps zerrte. Auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung!

Mehrkämpfer Gian-Luca Kistler war gleich in vier Disziplinen am Start. Das wertvollste Resultat gelang ihm über 60m Hürden wo er mit 8.76s eine neue persönliche Bestleistung aufstellte.

Tags darauf war mit Fynn Staubli ein weiterer LKZler am Start. Über 60m konnte er mit 7.25s die 60m so schnell wie noch nie absolvieren. Über 200m lief er mit 23.44s bis auf drei Hundertstel an seine persönliche Bestleistung heran und sicherte sich in der nationalen Bestenliste einen Platz in den Top 20 seiner Kategorie.

(c) Stricker Photo

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.