News

28.06.2021

Leichtathletik SM in Langenthal – LKZler mit Luft nach oben

Am vergangenen Wochenende fanden in Langenthal die Schweizer Meisterschaften der Aktiven statt. Wie bereits anlässlich der Vorschau berichtet, waren vier Athletinnen und Athleten am Start. So richtig zu überzeugen, wusste leider niemand.

Als Erste griff Géraldine Frey ins Wettkampfgeschehen ein. Die Sprinterin konnte ohne Probleme bis in den Halbfinal vorstossen. Dort war für sie dann jedoch leider Endstation. In 11.73s fehlten ihr rund eine Zehntelsekunde für die Finalqualifikation. Tags darauf waren es über 200m sogar nur läppische 2 Hundertstel, welche zur Finalqualifikation fehlten. Die 24.14s stellten wenigstens eine klare neue Saisonbestzeit für Géraldine dar. Über 5000m konnte Olivia Keiser ihr Potential abrufen. Das Feld war schon früh gesplittet, weshalb sie ihr Rennen grossmehrheitlich allein laufen musste. In der Endabrechnung klassierte sie sich auf dem 15. Rang. Ronja Wengi übersprang am Samstag im Stabhochsprung 3.65m und klassierte sich damit auf Rang neun. Am letzten Wettkampftag konnte sie im Weitsprung nicht auf ihrem gewohnten Niveau springen. Am Ende des Tages resultierten neben vier Fehlversuchen eine Weite von 5.52m und der damit verbundene 7. Platz. Christopher Williamson verzichtete kurzfristig auf seinen Start über 200m.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.