27.05.2021
Frey und Wengi am Susanne Meier Memorial
Traditionell findet am Pfingsmontag das alljährliche Susanne Meier Memorial statt. Ein Meeting, welches immer wieder durch starke Felder besticht, so auch in diesem Jahr. Von Seiten des LK Zug waren mit Géraldine Frey und Ronja Wengi unsere beiden Kaderathletinnen am Start.
Géraldine Frey absolvierte Mitte Mai einen Testwettkampf über 300m. Nun wollte Sie sich ihrer Paradedisziplin widmen und stellte sich der Schweizer Elite über 100m. Am Ende des Tages resultierten für Sie 11.82s. Eine Zeit, mit welcher die ETH-Studentin wahrscheinlich nicht allzu zufrieden sein dürfte. Im anschliessenden 200m-Sprint, lief sie in 24.82s auf Rang 4.
Ronja Wengi ging über 100m Hürden und dem Weitsprung an den Start. In ihrem zweiten Weitsprungwettkampf dieser Saison konnte sie nicht an ihre Saisonbestleistung anknüpfen und beendete den Wettkampf auf Rang 4 mit gesprungenen 5.62m. Über die Hürdendistanz zeigte Wengi eine souveräne Vorstellung. Sie liess sich von der namhaften Konkurrenz (Zbären, Kambundji, von Jackowski) nicht irritieren und lief in 14.71s bis auf eine Hundertstelsekunde an ihre persönliche Bestleistung heran.
Am kommenden Wochenende wird Géraldine Frey voraussichtlich am Meeting Meilen starten, während Ronja am nationalen Nachwuchsmeeting in Bern an den Start geht.