News

06.05.2024

Die Schweizer 4x100m-Staffel der Frauen mit Géraldine Frey qualifiziert sich für Paris

Am vergangenen Wochenende fanden in Nassau auf den Bahamas die World Relays statt. An diesem Staffelwettkampf werden 14 von 16 Staffelplätze für die olympischen Spiele vergeben. Géraldine Frey, unsere Spitzensprinterin, war die Startläuferin der weiblichen 4x100m Staffel der Schweiz. 

Nachdem das Schweizer Quartett in ihrem Vorlauf in der Nacht auf Sonntag die Finalqualifikation deutlich verpasst hat, ging das grosse Zittern los. Der Modus sieht vor, dass alle Staffeln nochmals eine Chance in der Repechage erhalten. Die besten zwei Teams pro Serie sichern sich einen Startplatz an den olympischen Sommerspielen in Paris. In der Nacht auf Montag dann die grosse Erlösung. Die vier Schweizerinnen (Frey, Kora, Pointet & Atcho-Jacquier) rufen endlich ab was sie können und qualifizieren sich in 42.75s für die olympischen Sommerspiele. Géraldine Frey ist ihrem Traum an den olympischen Sommerspielen teilzunehmen ein grosses Stück näher gerückt. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.