News

26.03.2024

Quer durch Zug: LKZ Kids überzeugen mit zwei Siegen

Bereits zum 80. Mal fand am vergangenen Samstag das legendäre Quer durch Zug statt. In der mit Kopfsteinpflaster versehenen Altstadt wurde wieder um die Hausecken gesprintet. Für die LKZ-Athleten ist das Quer durch Zug ein erster ganz grosser Höhepunkt der Leichtathletiksaison. Entsprechend riesig ist jeweils die Vorfreude bei den Athletinnen und Athleten. Rekordverdächtige 31 Teams konnte der LK Zug am 80. Quer durch Zug mobilisieren. Dabei konnten vor allem unsere Jüngsten brillieren, welche sich zwei der begehrten Siege holten.

In der Kategorie Zwei-Käse-Hoch Mixed (U12 Mixed) dominierten unsere Jüngsten gar mit einem Doppelsieg das Rennen. LK Zug 1 siegte mit rund 6 Sekunden Vorsprung vor LK Zug 2. Ebenfalls für ganz nach oben reichte es den Ein-Käse-Hoch (U10 Mixed), welche es den Zwei-Käse-Hoch gleichtaten und mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Sekunden zuoberst auf das Treppchen steigen konnten. Das Training in der Zuger Altstadt hat sich für die Kids gelohnt. Schön zu sehen, dass es um den Nachwuchs bestens bestellt ist.

Im Mittelbau konnten die U14-Männer sich in einem spannenden Rennen den zweiten Platz sichern. Die ältesten Athletinnen und Athleten mussten einige gewichtige Ausfälle verkraften und konnten sich trotzdem im Mixed und bei den Männern einen 3. Rang sichern.

Mit Ditaji Kambundji war am diesejährigen Quer durch Zug auch ein absoluter Topstar als Ehrgengast mit dabei. Geduldig erfüllte sie stundenlang die Autogramm- und Selfiewünsche der leichtathletikbegeisterten Jugendlichen. Die LKZler welche es auf das Podest geschafft haben, konnten von der EM-Bronzemedaillegewinnerin die Gratulationen und Preise entgegennehmen.

 

 

(c) Markus Tschudi

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr auf unserer Datenschutzerklärung.