IMG 3644Die 24 Teams, welche für den LKZ am diesjährigen Quer durch Zug an den Start gingen, kamen wie bereits die letzten Jahre, einmal mehr in den Genuss von Postkartenwetter. Den LKZ-Athleten gelang es sechs Mal auf das Podest zu laufen und dabei einen Sieg zu erzielen.

Die LKZ-Mannschaft der Mixed-Kategorie der Aktiven gehört seit Jahren zu den Gejagten. Es sollte auch in diesem Jahr so bleiben, gelang es doch Williamson, Magaldi, Kannewischer, Furer, Ayer und Frey den Sieg zum sechsten Mal in Folge zu holen. Obwohl die Mannschaft durch den kurzfristigen Ausfall von Silke Lemmens (Fuss übertreten) nochmals umgestellt werden musste, liessen die sechs Athleten nichts anbrennen und gewannen mit mehr als einer Sekunde Vorsprung und einer Zeit, welche lediglich 1.3 Sekunden hinter dem Streckenrekord liegt.

 

Es sollten nicht die einzigen Podestplätze in der Aktivkategorie sein. Die Männer- sowie die Frauen-Staffel kann an einem guten Tag um den Sieg mitlaufen. Obwohl beide Teams im Vergleich zu Vorjahren sehr gute Zeiten liefen, musste anerkannt werden, dass die Konkurrenz am diesjährigen Quer zu stark ist um sich den Sieg zu sichern. Die Frauen-Staffel sicherte sich hinter der LG Unterwalden den zweiten Rang, während sich die Männer mit Rang drei begnügen mussten.

 Im Vergleich zu den Aktiv-Kategorien, können im Nachwuchs die Teilnehmerfelder bis zu fünfzig und mehr Mannschaften betragen. Umso höher ist es einzuschätzen, wenn es einer Mannschaft gelingt in diesen grossen Feldern auf das Podest zu sprinten. In der Kategorie U14 gelang dies sowohl den Mädchen als auch den Buben. Die Jungs der U14 verpassten den Sieg sogar lediglich um eine Sekunde. Die Mädchen platzierten sich auf Rang drei und liessen somit ganze 39 Teams hinter sich.

Es würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen würde man über die Leistungen sämtlicher LKZ-Teams berichten. Was jedoch am Ende der Veranstaltung der älteste sowie der jüngste LKZler gemeinsam haben, war eine grosse Zufriedenheit und ein glückliches, von der Sonne bestrahltes Lachen im Gesicht.

 

Rangliste

Fotos